Willkommen beim führenden SonnenLichtManager

Die Marke WAREMA steht für Qualität, Vielfalt, Service, Nachhaltigkeit und Partnerschaft. Gepaart mit unserer Erfahrung aus über 60 Jahren Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sonnenschutzprodukten und Steuerungssystemen Made in Germany haben wir uns zum führenden SonnenLichtManager entwickelt. Mit Stolz tragen wir unter anderem die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2016 und dürfen uns zu den „großen deutschen Marken“ zählen.

Gruppenweit arbeiten über 3.400 Mitarbeiter an unserem Unternehmenserfolg. Mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und ihrem Einsatz erfüllen sie die Wünsche und Bedürfnisse unserer deutschen und internationalen Kunden.

Die enge Zusammenarbeit unserer Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten sind für uns von zentraler Bedeutung.

WAREMA Unternehmensclip
Was uns zum führenden SonnenLichtManager macht können Sie in unserem Unternehmensclip sehen.
Die WAREMA Gruppe
Die WAREMA Renkhoff SE ist aktive Gesellschaft und Holding zugleich. Unter ihrem Dach sind vier Unternehmen zusammengefasst: - WAREMA International GmbH - WAREMA Sonnenschutztechnik GmbH - Wings Professional Project GmbH - WAREMA Kunststofftechnik und Maschinenbau GmbH
Die Geschichte von WAREMA
Die Erfolgsgeschichte von WAREMA begann im Jahr 1955 mit viel Mut und Entschlossenheit. Hans-Wilhelm Renkhoff gründete zusammen mit Karl-Friedrich Wagner eine Firma zur Fertigung von Leichtmetall-Jalousien. Ein Produkt, fünf Mitarbeiter und jede Menge Motivation waren das Startkapital der jungen Unternehmer. Schon sehr bald zeigte sich, dass sich ihre Bemühungen lohnten. Die Bilanz des vierten Geschäftsjahres waren 45 Mitarbeiter, die Jalousien im Wert von 1 Millionen Mark produzierten. 1958 wurde der Erfolg des Unternehmens vom Unfalltod von Karl-Friedrich Wagner überschattet. Fortan übernahm Hans-Wilhelm Renkhoff die alleinige Geschäftsführung.
Unsere Werte
Seit 1955 entwickeln und produzieren wir bei WAREMA technische Sonnenschutzprodukte. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir ein umfassendes Expertenwissen rund um das SonnenLichtManagement aufgebaut. Dank dieser Kompetenz und unserem umfangreichen Produktsortiment sowie der jahrzehntelangen Erfahrung sind wir vielseitig spezialisiert. Als Komplettanbieter - und mithilfe unserer zahlreichen Spezialisten - liefern wir Lösungen aus einer Hand. Unser nationales Vertriebsnetzwerk und die internationale Präsenz garantieren, dass unser Know-how auch dort ankommt, wo es benötigt wird. Man kann durchaus sagen, wir sind technikbegeistert und perfektionistisch, denn wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und achten auf Details. Unsere Kunden können sich auf unseren Service und auf geprüfte Qualität verlassen. Dabei handeln wir als Partner auf Augenhöhe gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.
Unsere Verantwortung
Als Familienunternehmen nehmen wir unsere soziale und gesellschaftliche Verantwortung ernst. Ein faires Miteinander, nach innen wie nach außen, ist die Voraussetzung für unser Handeln. Dieses zeichnet sich aus durch einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Geschäftspartnern. Außerdem setzen wir auf eine familienfreundliche Unternehmenspolitik, die Entwicklung unserer Mitarbeiter sowie das Engagement für die Gesellschaft.
Ausgezeichnetes Unternehmen
Sowohl unser Unternehmen als auch unsere Produkte wurden bereits mehrfach von Fachjurys ausgezeichnet. Lesen Sie hier über eine Auswahl von Awards, die wir erhalten haben.